VHS Berkenthin e.V.

Themenkreis Gesellschaft und Umwelt

Kurs im Bereich Natur, Umwelt und Technik

Energiewende aktiv mitgestalten
Vortrag der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein
Kursnummer:3
Kursleiter:Tom Janneck
Beschreibung:Jeder Verbraucher ist mehr denn je gefragt, seinen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Doch das fällt oft nicht leicht: Es fängt beim Einkauf im Supermarkt an und hört bei der Heizung noch lange nicht auf. Gerade für die Wärmeerzeugung wird viel Energie verbraucht - meistens auf konventioneller Basis. Dabei gibt es hier sowie auf dem Sektor der Stromerzeugung gute Möglichkeiten, die Energiegewinnung nachhaltig zu betreiben. Und das zu vertretbaren Kosten! Auch welchen Beitrag das Smart Home dabei leisten kann und wie der Smart Meter dazu passt, präsentiert das Projekt „Verbraucher in der Energiewende“ neben neuen Modellen, mit denen Verbraucher die Energiewende aktiv mitgestalten können.
Wochentag:mittwochs
Uhrzeit:18:30 Uhr
Beginn:22.04.2020
Anzahl:1 Mal
Ort:Schule in Berkenthin
Gebühr:Dank der Förderung des Projekts „Verbraucher in der Energiewende“ vom Landesministerium für Landwirtschaft, Umwelt, Natur und Digitalisierung (MELUND) ist der Vortrag kostenfrei.
Anmeldung:VHS Berkenthin, 045 44 / 4 13
100 Jahre Wissen teilen - VHS Demokratie leben Ich will Deutsch lernen Alfa-Telefon